Über uns

Mit der Mobiba Rucksack Sauna RB-170 K2 die Landschaft neu erleben

Wir lieben den Outdoor-Spass mit mobilen Saunas (russisch Banya), und wollen die unvergleichlich schönen Erlebnisse auch anderen Menschen ermöglichen. Deshalb haben wir Mobiba Switzerland gegründet und importieren Mobiba Produkte exklusiv für die Schweiz vom Hersteller in Novisibirsk, Sibirien.

Was wir bieten

  • Kompetenz: Die angebotenen Produkte in unserem online Shop mobiba.ch nutzen wir auch selber und haben sie ausgiebig getestet. Wir beraten dich gerne und beantworten deine Fragen.

Nimm Kontakt mit uns auf!

Was uns wichtig ist

  • Kundenorientierung: Zufriedene Kunden sind unser höchstes Ziel. Erst wenn du uns deinen Freunden weiter empfiehlst, sind wir zufrieden! Dein Spass mit mobilen Saunas ist unsere Mission.
  • Ehrlichkeit und Transparenz: Preistransparenz und keine versteckten Kosten sind uns wichtig. Dank der schlanken Vertriebsstruktur können wir hochstehende Produkte und Dienstleistungen zu günstigen Preisen anbieten.
  • Hohe Produktequalität: Für einwandfreie Produkte setzten wir uns gemeinsam mit dem Hersteller ein.

Wie die mobile Sauna in die Schweiz kam

Mobiba Sauna im Jurtencamp in Kirgistan

Unsere erste Begegnung mit einer mobilen Sauna von Mobiba war 2017 in einem Jurtencamp im Osten Kirgistans. Auf 3200 Metern über Meer bot sie eine fantastische Möglichkeit, sich nach einer Skitour genussvoll aufzuwärmen und zu entspannen.

Nur wenige Wochen später stand bereits unsere erste eigene Mobiba auf einer Alpwiese im Berner Oberland – und zog zunächst skeptische Blicke auf sich. Ein Saunaholzofen in einem Zelt? Klingt erst mal nach Sauerstoffmangel und Augenbrennen!

Die ersten Mutigen konnten aber sehr bald feststellen, dass die Zeltsauna genau das Klima einer finnischen Sauna hat: trocken, sauerstoffreich, vollkommen rauchfrei und von angenehm warm bis glühend heiss. Spätestens nach der Abkühlung im eiskalten Bergbach hat uns die Mobiba Sauna verzaubert, das mobile Saunieren wurde zum regelmässigen Ritual.

Selbst altbekannte Orte lassen sich mit mobilen Saunas vollkommen neu erleben. Sich nach einem Saunagang in der Natur abzukühlen, belebt alle Sinne und macht bis ins Innerste glücklich – man fühlt sich wie neu geboren!

Wer wir sind

Michael (Gründer von Mobiba Switzerland) beim Aufbau der Backpack Sauna RB-170 auf der Engstligenalp
Michael (Gründer von Mobiba Switzerland) beim Aufbau der Backpack Sauna RB-170 auf der Engstligenalp

Wir sind ein kleines Team mit viel Erfahrung aus der Wellness- und Fitnessbranche, sowie der IT- und Organisationsberatung.

Michael, Tom und Karin

Mobiba Switzerland / Schweiz

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an.
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

Johann Wolfgang von Goethe