Wann kommen die heissgeliebten Mobibas?

Cargo Location of Today

Die bestellen Waren sind unterwegs! Unser Transport hat sich auf den Weg nach Thun gemacht. Wir informieren hier laufend wo sich die Mobibas befinden.

27.01.2021 – Sie sind da! – Тун, Швейцария

Die heissgeliebten Mobibas durften wir heute – früher als erwartet – in Empfang nehmen. Wir starten gleich mit der Auslieferung der Vorbestellungen und geben unser Bestes diese so rasch wie möglich zu erledigen.

26.01.2021 – Hof, Deutschland / Хоф, Германия

Hof liegt zwischen Dresden und Nürnberg. Bis zum Zoll in Basel ist es – verhältnismässig – nur noch ein Katzensprung. Wir können es kaum erwarten!

25.01.2021 – Warschau, Polen / Варшава, Польша

Geschafft! Die Saunas sind auf europäischem Boden. Nun erfolgt der Transit bis zur Schweizer Grenze.

Die besten Warschau Tipps auf einen Blick | Urlaubsguru
Die Altstadt von Warschau – UNESCO Weltkulturerbe

21.01.2021 – Grodno oder Hrodna, Weissrussland / Гродна, Беларусь

Der Grenzübertritt in die EU ist noch nicht erfolgt. Der aktuelle Standort ist in Grodno, einer hübschen mittelalterlichen Stadt nahe des Dreiländerecks von Weissrussland, Polen und Litauen.

Blick über die Memel zum Alten und Neuen Schloss von Grodno

19.01.2021 – Minsk / Мінск, Weissrussland

Der Transport hat bereits 4100 km zurückgelegt und ist nun in Weissrussland. Als nächstes steht der Grenzübertritt in die EU nach Polen an. Wenn das gut geht, dürften die Saunas bereits nächste Woche eintreffen.

Minsk Tipps - Der City Guide für die weißrussische Hauptstadt
Minsk, die Hauptstadt von Weissrussland, wo schon zweimal ein internationales Mobiba Festival stattfand

18.01.2021 – Serpuchow / Серпухов, Russland

Es geht definitv schneller als erwartet. Serpuchow liegt südlich auf der Höhe von Moskau. Damit ist die Hälfte der Reise bereits geschafft!

Stage of Russian Rapid Grand Prix Starts in Serpukhov
Kathedrale des Heiligen Nikolaus in Serpuchow, dessen Geschichte bis ins 14 Jahrhundert zurück geht

17.01.2021 – Samara / Самара

Es geht zügig voran, auch übers Wochenende… Sind bereits in Samara, an der wunderschönen Wolga. Noch ca. 900 km bis nach Moskau.

Samara (Russia) cruise port schedule | CruiseMapper
Sportliches Aushängeschild der Stadt ist der Fußballklub FC Krylja Sowetow Samara.

15.01.2021 – Omsk / Омск

Die erste Etappe nach Omsk führte entlang der transibirischen Route, 640km durch sibirsische Steppenlandschaft.

Steppenlandschaft zwischen Novosibirsk und Omsk

14.01.2021 – The Cargo just left Novosibirsk!

Durch Sibiren, über den Ural bis nach Moskau sind es erstmal knapp 3500km. Wir rechnen damit, dass der Transport ca. 500km pro Tag vorwärts kommt – wenn alles gut läuft.

Die berechnete Fahrzeit berücksichtigt die Strassenverhältnisse in Sibirien mit Schnee und Temperaturen von bis zu minus 30 Grad wohl nicht genügend..

13.01.2021 – Ready to ship!

Die Produktion bei Mobiba ist fertig und wird nun vom Spediteur verladen.

Die Stadt, Nowosibirsk mit über einer Million Einwohner, wird oft als ungekrönte Hauptstadt Sibiriens bezeichnet.